Straßenpoesie: Asphalt

Direkt aus der Schreibmaschine getickert.
Direkt aus der Schreibmaschine getickert.

Sonne prallt auf den Asphalt. Seit Tagen war der Mond nicht mehr zu sehen gewesen. Die einzige Abkühlung waren ein paar kleine Schafwolken. Über dem schwarzen Teer flimmert die Luft. Der bunt bemalte Bus, der am Straßenrand auf dem ADAC wartet, versinkt langsam im Boden. Nicht so schnell, dass wir aufspringen und schreiend davonrennen, aber dennoch unaufhaltsam.

Sonne prallt auf den Asphalt. Fußabdrücke von leichten Mädchen in Stöckelschuhen sehen aus wir vorgefertigte Löcher für Pfennige.  Schade, dass davon nur noch so wenig im Umlauf sind.

Sonne prallt auf den Asphalt. Es ist heiß und denken ist langsam.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

  1. Avatar von brodren
    brodren

    yeah! I planted that seed. love to watch it grow!

  2. […] Abgerundet wurde das Ganze mit einem Text von mir, der allerersten Straßenpoesie “Asphalt“. Um mal jedes Copyright zu umgehen, habe ich die komplette Musik rausgeschnitten und das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert