Interview bei HoRadS über Poetry Slam und das Schreiben.

HoRadS ist das Hochschulradio Stuttgart, eine Zusammenarbeit aller Hochschulen und Universitäten Stuttgarts. Die Redaktion der Musikhochschule hat dort jeden Mittwoch ihre Sendung von 16-17 Uhr. Letzten Mittwoch war das Thema der Sendung „Poetry Slam“ und ich durfte Clara Sondermann, der Moderatorin ein paar Fragen zu dem Thema beantworten. Eigentlich wollte ich dafür mit ins Studio kommen, aber Erkältung und Erschöpfung haben nur ein Telefoninterview möglich gemacht. In einem extra Beitrag von Juliane Tenzinger wurde erst kurz erklärt, was Poetry Slam eigentlich ist, dann habe ich mich mit Clara über Poetry Slam und das Schreiben generell unterhalten. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Text von mir, der allerersten Straßenpoesie „Asphalt„. Um mal jedes Copyright zu umgehen, habe ich die komplette Musik rausgeschnitten und das Ding bei Soundcloud hochgeladen. So lange niemand von HoRadS meckert, werde ich es dort lassen.

Viel Spaß beim hören.

Obwohl es nicht wirklich viel Spaß macht, einem Verschnupften zuzuhören 😉

HoRadS Campusmagazin 12.10.11 – Poetry Slam by Fabian Neidhardt

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Avatar von Robert

    So schlimm finde ich deine Verschnupftheit gar nicht. Da geht denke ich mal vieles auch beim Telefon einfach unter. Nur dieses leicht nasale ist etwas verwirrend wenn man die Stimme sonst kennt.
    Allerdings hat mir der „Musenkuss“ am Ende nicht gefallen. Das wurde für meinen Geschmack etwas zu sehr als Gedicht rezitiert. Da hätte eine etwas füßigere Sprechweise dieses „Die Gedanken kleben fest und sind langsam“ besser rüber gebracht als dieses rezitativ abgehackte…

    1. Avatar von faby
      faby

      Ein Glück darf da jeder seine Meinung haben 😉

  2. […] Noch ein Interview bei HoRadS. Diesmal ging es um die Jugendmedientage 2011 und meinen Workshop über Kreatives Schreiben. Wie letztes Mal: Um das Copyright zu umgehen, habe ich die komplette Musik rausgeschnitten und das Ding bei Soundcloud hochgeladen. So lange niemand von HoRadS meckert, werde ich es dort lassen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert