Blogparade: MP3-Player

love the universe and respect your hair

love the universe and respect your hair

Frank von m4gic hat eine Blogparade zum Thema MP3 Player gestartet und verlost unter allen Teilnehmern den neuen iPod Nano. Los geht’s:

Die Blogparade zum Thema MP3-Player:

Welche Geräte habt ihr vor eurem ersten MP3-Player zum Abspielen von Musik genutzt?

Mit dem Geburtsjahrgang ’86 bin ich nicht wirklich ein Kind des Walkmans gewesen. Mein erstes portables Musikabapielgerät war ein Discman. Alle drei Meter musste ich stehenbleiben, weil die CD nicht weiterlief.

Danach war ich beim Rennen MP3 vs. MiniDisc auf der Seite der kleinen Scheiben. Bis heute bin ich überzeugt, dass die Soundqualität bei MD besser ist als bei MP3. Erst nach dem Offensichtlichen triumphieren von MP3 habe ich mir einen Player gekauft.

Wann hast du dir deinen ersten MP3-Player gekauft (wenn du bereits einen besitzt)?

hm… das dürfte 2004 gewesen sein.

Welcher MP3-Player war dein erster MP3-Player?

keine Ahnung. Irgendein Billiggerät über ebay, dessen herausragendste Eigenheit war, dass das Display von 3 verschiedenen Farben beleuchtbar war.
Wie viele MP3-Player hast du bereits besessen?

drei. Eben der oben genannte, einen iPod nano der ersten Generation in weiß. Dieser ist von meinem Bruder immer noch in Benutzung, nachdem er mindestens einmal in der Waschmaschine mitgewaschen worden ist und einen neuen Akku spendiert bekommen hat. Und der oben gezeigt iPod nano der vierten Generation. Die rote Edition mit der sichtbaren Gravur. Dieser wird großteils von meiner Lady genutzt, denn ich nutze derzeit mein HTC Desire als Player. Aber das ist nicht die Optimallösung. Warum, werde ich bald näher erläutern.
Welche Eigenschaften sind dir bei einem MP3-Player wichtig?

Mittlerweile ist mit sehr wichtig, dass ich Hörbücher sauber abspielen und auch mittendrin anhalten kann.  Ansonsten sollte einfach sauber und lange Musik spielen. Achja, eine Sache noch: Ich muss ihn blind bedienen können, ohne ihn aus der Tasche ziehen zu müssen.
Welches Feature des neuen iPod Nano findest du am Besten?

Touchscreen und Clip, das sind ganz geile Funktionen.

Soweit, ich bin auf eure Version der Antworten gespannnt.

.........................................................

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt's kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut. Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen. Kauf meinen Roman, unterstütze mich über Steady, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste. 
Danke! Lächeln, und Liebe, Fabian.

.........................................................