Musik: Superhelden und schöne Frauen

Viele Jahre war es eigentlich immer so, dass mein kleiner Bruder viel von der Musik gehört hat, welche ich gehört habe. Mittlerweile dreht sich das Spiel aber. Wenn ich ihn nun besuche, bin ich jener, welcher fragt, sag mal was hören wir da gerade? Zwei Antworten möchte ich weitergeben.

Luis & Laserpower – Superheld

Luis & Laserpower ist eine deutsche Band, die ich schon live gefeiert habe, aber bis jetzt von den Aufnahmen nie so überzeugt war. Auf der Party läuft aber Superheld und irgendwie gehen alle voll drauf ab. verständlich, ist ein geiler Song mit geilem Text. Aber das wirklich coole kommt jetzt: Superheld ist nicht nur ein geiler Song, sondern auch ein Projekt der Band, die von der Mannheimer Popakademie kommt.

Superheld gibt’s nämlich nicht nur in einer Version, sondern gleich in 8 Versionen, für jedes Jahrzehnt seit den 1940ern mit den jeweils typischen Elementen der Ära.

Interessiert? Hier geht’s zur Superheld EP, die es kostenlos mit allen acht Versionen gibt. Viel Spaß!

BAKKUSHAN – Baby, du siehst gut aus

Vor vielen Jahren habe ich mir das Buch The meaning of tingo gekauft. In diesem Buch sind Worte aus aller Welt versammelt, die es so nicht in anderen Sprachen gibt. Deutschland war unter anderem mit „Zechpreller“ vertreten. mokita habe ich auch dort zum ersten Mal gelesen. Und unter anderem steht in dem Buch das Wort bakku shan:

A girl who appears pretty from behind but not from the front. (Japanese slang)

Schon damals dachte ich, geiles Wort! Im Deutschen gibt es dafür eigentlich nur diesen bekannten Reim, aber das ist nicht so cool wie ein einzelnes Wort.

Jahre später, auf dem Southside Festival tauchen plötzlich unzählige dieser Sticker auf:

Bildquelle: wickie2009 / rock-am-ring.com
Bildquelle: wickie2009 / rock-am-ring.com

Und unter dem Schriftzug eben der Name BAKKUSHAN. Ich denke, geiles Wortspiel, wenn man weiß, was sich hinter dem Namen verbirgt. Das der Song auch noch ziemlich geil ist, macht die Sache natürlich nur noch cooler.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

  1. Avatar von paul

    also hast du deinen block voller unwissenheit mokita genannt und erst im nachhinein festgestellt, dass es völlig passt?? geilo… 😀

  2. Avatar von faby
    faby

    nej. Der Blog ist nicht so alt wie das wort in meinem Kopf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert